Soziales Engagement

Aktionstag für Velbert und Heiligenhaus

Die Idee hinter „Meine Schlüsselregion – Ein Tag für deine Stadt“: Unternehmen aus Velbert und Heiligenhaus stellen für einen Tag mindestens einen Mitarbeiter frei, um konkrete Projekte für und mit einer gemeinnützigen Einrichtung ihrer Wahl zu realisieren. Geld ist Nebensache – vielmehr sind Ressourcen wie Zeit, Wissen, Kompetenz, Kontakte, Logistik,etc. gefragt. Ein Tag für Begegnung, Aktion, Anerkennung, Zusammenhalt und Freude.

An diesem Projekt haben wir als Kultur- und Veranstaltungs-GmbH gerne teilgenommen und konnten mit unseren Fähigkeiten das Team vom Gebraucht-Warenhaus Velbert bei der Vorbereitung einer Modenschau unterstützen.
Wir lieferten die Podeste, die Sound- und Lichtanlage und halfen beim Aufbau. Als dann am Abend die Modenschau begann, waren wir mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort und kümmerten uns um Ton und Licht, damit die Show perfekt wird.

Die Besucher waren begeistert, die (ehrenamtlichen) Models haben eine tolle Show gezeigt und alles klappte wie am Schnürchen.

Uns hat der Tag viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Projekttag im kommenden Jahr!